News & Termine

Nicht die Zukunft verpassen …

01. September 2021

MS powerAWARD: Unsere Auszeichnung für außerordentlichen Teamgeist und Engagement

Seit Herbst 2020 gibt es bei uns den MS powerAward. Diese Auszeichnung steht für Teamgeist und besonderen Einsatz, der vor allem über Abteilungsgrenzen hinaus ragt. Dies ist uns als Firma besonders wichtig und muss belohnt werden.

Setzt sich ein Mitarbeiter*in ganz besonders für das MS Team ein, kann er oder sie von den Kollegen*innen für die Trophäe nominiert werden. Die Gewinner*innen erhalten eine Prämie, außerdem tätigen wir eine Spende in Höhe von 300,00 € an eine gemeinnützige Einrichtung nach Wahl des Gewinners.

Der MS powerAWARD wird zweimal im Jahr verliehen. In den letzten Runden erhielten wir zahlreiche Nominierungen. Es freut uns besonders, dass vor allem abteilungsübergreifende Nominierungen eingereicht wurden. Dies zeigt uns wieder einmal, dass wir gemeinsam am meisten erreichen können! #GemeinsamStark

19. Juli 2021

Themenwochen: Nachhaltigkeit und Gesundheit

Anfang 2021 hat die MS damit begonnen, Themenwochen zu wichtigen, für alle interessanten Bereichen einzuführen. Im ersten Quartal ging es eine Woche lang um "Nachhaltigkeit". Die Mitarbeitenden bekamen Informationen aus erster Hand zu den Nachhaltigkeitsthemen und -projekten der MS. In diesem Rahmen fand auch erstmals die "MS-Kilometer-Challenge" mit Fotowettbewerb statt, mit der die Teams erfolgreich dazu animiert werden konnten, aufs Rad zu steigen – der Gewinn: zwei Gutscheine für einen Fahrradhändler nach Wahl.

Im Juli folgte die Themenwoche "Gesundheit" – beginnend mit dem Vortrag „Brainfood – konzentriert und leistungsfähig“ (in Zusammenarbeit mit der AOK). Anschließend ging es um die gesunde Ernährung, bei der wir unsere Mitarbeitenden mit frischem Obst und leckeren Smoothies versorgten, sowie um ein Online-Bewegungstraining mit Übungen für zwischendurch. Der leckere Abschluss der Themenwoche bildete ein gemeinsamen Honigfrühstück.

01. August 2020

MS Powertrain gewinnt MTU Supplier Award 2020

Wir freuen uns! Die MS Powertrain Technologie GmbH hat trotz der erschwerten Bedingungen den MTU Supplier Award für das Jahr 2020 gewonnen. Insgesamt wurden weltweit die 12 besten Lieferanten von MTU ausgezeichnet – wir zählen mit dem Bronze Award dabei zu den besten Lieferanten der gesamten EU. Da dieses Jahr die Verleihung pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden konnte, gab es stattdessen eine Online-Verleihung, bei der wir den Award „verliehen“ bekommen haben.
Einen herzlichen Dank an allen Beteiligten und natürlich vor allem auch an unser „MTU-Team“ in der Verwaltung und Produktion, die uns zu diesem Erfolg beigetragen haben.